ÜBER MICH

Willi Kiechle

Yogalehrer, Seminarleiter, Ausbilder, Coach

PortraitWilli2018hell.jpg

Jahrgang 1966, Schreinerlehre, Umschulung zum Industriekaufmann, Studium zum Dipl.-Sozialpädagogen (FH) mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung, Yogaerfahrung und meditative Praxis seit 1986,  Ausbildung zum Yogalehrer  (Seb.-Kneipp-Akademie, 1992-94), eigene Kurse in München seit 1992, seit 2007 auch Yogalehrer-Ausbilder SKA. Fortbildungen in Gestalttherapie (AKG,1997-2000) und „Kreativer Selbsterfahrung“ (IGE, 1998-1999), Initiatisches Gebärdenspiel und Zen bei Silvia Ostertag, Timeless Wisdom Training und Core-Group bei Thomas Hübl (2008-2018) u.v.m
Heldenreise-Seminare seit 1999 und damit einer der erfahrensten Heldenreise-Leiter und Ausbilder im deutschsprachigen Raum, Gestaltcoach und Gastdozent in der Gestalttherapie-Ausbildung...

Seit rund 25 Jahren beschäftige ich mich mit der menschlichen Entwicklung. Es war mir stets ein Anliegen, das zu finden und weiterzugeben, was uns hilft, gesünder, bewusster, glücklicher, freier und mehr im Einklang mit dem „großen Ganzen“ zu leben. Somit ist das Leitmotiv meiner Arbeit, Menschen in ihrem ganzheitlichen Wohlbefinden, ihrer Bewusstwerdung und ihrer persönlichen und spirituellen Entfaltung zu unterstützen.
Das bedeutet für mich einerseits daran zu üben, ganz da zu sein, gegenwärtig und präsent zu sein, mit sich eins zu sein, in der eigenen Mitte sein und dann andererseits bzw. gleichzeitig mit anderen zu sein, in gutem, authentischen Kontakt  mit den Menschen und der Umwelt zu sein, die uns umgeben. Im therapeutischen, beratenden und lehrenden Kontext zeigt sich Mitsein als achtende, wertschätzende, offene Begegnung, in der sich ein Raum öffnet, in dem - in lebendigem Austausch - Weiterentwicklung und Wachstum für alle Beteiligten geschehen kann. Mitsein ist ein freundliches Schauen auf das, was ist, auch im Sinne des Grundsatzes in der Gestalttherapie:

“Veränderung geschieht, wenn ein Mensch zu dem wird, was er ist,

und nicht wenn er versucht zu werden, was er nicht ist.”
Arnold Beisser

 

”DaSein ist MitSein” (nach Martin Heidegger)

 

TEAM

Kollegen mit denen ich gut und gerne zusammenarbeite

Barbara%20Weiss_edited.jpg

BARBARA WEISS

Yogasana Yogalehrerin SKA / Ausbildungsleitung Yogasana

Jahrgang 57, Staatl. gepr. Masseurin, Yogalehrerin und Yogalehrer- Ausbilderin, Weiterbildung am Iyengar-Institut in Poona/Indien und bei international anerkannten Yogalehrern, eigene Yoga Praxis seit über 35 Jahren, langjährige Unterrichts- und Yoga-Ausbildungstätigkeit, lebt im Allgäu, Mutter von 3 Kindern.
yogastudio.weiss(a)googlemail.com

Kristina-Weiss_0112.jpg

KRISTINA WEISS

Yogasana Yogalehrerin SKA ® / Studioleiterin Yogazentrum Schwabing

Jahrgang 1985, Architektin, mit Yoga aufgewachsen (Barbara’s Tochter), eigene Yoga-Praxis seit über 15 Jahren, 
www.yogazentrum-schwabing.de

IngaBüschengroß.jpg

INGA BÜSCHEN

Heldenreise-Seminare / Gestalt / Heldenreisetraining


Jahrgang 1981, seit 2006 begleite ich mit großer Freude regelmäßig Menschen in ihren Selbsterfahrungs- und Weiterentwicklungsprozessen.  www.selbst-bestimmt.net,

Andikl.jpg

ANDREAS KLEINDIENST

Heldenreise-Seminare / Heldenreisetraining / Gestalt

Jahrgang 1976, Staatl. anerkannter Therapeut für heilkundliche Psychotherapie, Gestalttherapeut, Leiter des Heldenreisetrainings www.heldenreise.com

susannekl2019.jpg

SUSANNE LYPOLD

Heldenreise-Seminare

Jahrgang 1979, hat Erwachsenenbildung, Psychologie und Soziologie studiert; seit 2010 begleitet sie mit viel Freude Menschen bei der Entwicklung ihres Potentials in Form von Seminaren und durch Einzelsitzungen.

Julia Ehmer.jpeg

DR. JULIA EHMER

Heldenreise-Seminare

Gestalttherapeutin, Ärtztin, Heldenreiseleiterin, Dr. Julia Ehmer leitet gestalttherapeutische Selbsterfahrungsseminare mit Begeisterung an verschiedenen Instituten.

Oliver Fratzke.jpeg

OLIVER FRATZKE

Heldenreise-Seminare / Leiter der Gestalt-Ausbildung

Jahrgang 1967, Leiter des Heldenweg-Instituts und der Gestalttherapie-Ausbildung. www.heldenweg.de

Gabriella.jpg

GABRIELLA JENET

Heldenreise-Seminare / IMAGO Paartherapie

Jahrgang 1976, Waldorfpädagogin, leitet Heldenreise-Seminare seit 2018 und gibt mit Freue IMAGO-Paartherapie-Sessions, www.imago-paarcoaching-muenchen.de/

 

Kooperationpartner

Mit folgenden Instituten und Anbietern arbeite ich aktuell sehr erfolgreich zusammen:

Yoga:

Heldenreise-Netzwerk:

Das Heldenreise-Netzwerk ist ein Verbund von befreundeten Seminarleitern.

Zusammen bieten wir Heldenreise-Seminare, das Training zum Heldenreiseleiter, eine Gestalttherapie-Ausbildung und unser Heldenfestival an.

Heldenreise-Seminare:

  • LANDSIEDEL NLP TRAINING, Stephan Landsiedel
    Heldenreiseseminare, Landsiedel-Kongress, Integrale Lebenspraxis Spiritualität, NLP.